Navigieren bei der Schule Bachenbülach

Einmaliges Handörgeli-Erlebnis

Die Handörgelifabrik in Bachenbülach schreibt eine bewegte Geschichte.

Vor 101 Jahren zog es Josef Nussbaumer nach Bachenbülach in das Gebäude einer ehemaligen Spinnerei. Da produzierte er von 1920 – 1929 Schwyzerörgeli der Spitzenklasse. Noch heute gelten diese Instrumente als "Stradivari". Später wurden auch noch die Tell und Bachenbülacher Orgeln hergestellt. 1955 wurde der Betrieb nach verschiedenen Besitzer vollständig eingestellt. Heute befindet sich das Theater der Kammerspiele Seeb darin.
In der Trotte Bachenbülach, an der Dorfstrasse 24, möchten wir die Geschichte etwas aufleben lassen und stellen Instrumente aus verschiedenen Epochen der Handörgelifabrik Bachenbülach aus.
Der Anlass soll auch zu verschiedenen Begegnungen führen. Gemütliche Stunden mit spontanen Musikeinlagen, auch von Besuchern.
Ein spezielles Erlebnis wird sicher der Samstag, 6. Novemer 2021: Stubete in der ehemaligen Handörgelifabrik (Kammerspiele Seeb) an der Zürichstrasse 16 mit Mosi Musig aus Ingenbohl. Für das leibliche Wohl wird gesorgt und ein Stubete Menue steht auf dem Programm.

Anmeldungen bitte per Telefon, WhatsApp oder Email:
Brigitta Stoll, Erachfeldstrasse 37, 8180 Bülach
Telefon 079 412 49 40, musikstoll@bluewin.ch

Flyer Ausstellung 2021.pdf [pdf, 1.3 MB]

Veranstaltungsort

Baumtrotte
Dorfstrasse 24
8184 Bachenbülach
Lageplan

Allgemeine Angaben

Tel. 079 412 49 40
musikstoll@bluewin.ch

Organisator

OK DIE AUSSTELLUNG (B. Stoll, R. Riedener, P. Brunner)
iCalendar