Theater 58 “Der Tausch“Theater
29. April 2017
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Regie: André Revelly
mit Bodo Krumwiede, Lorenzo Polin, Ariane Pochon, Gabi Frotzler
An der nordamerikanischen Ostküste treffen sich zwei junge Paare: Louis Lane und seine Frau Marthe, die aus Europa durchgebrannt sind und einer ungewissen Zukunft entgegensehen, sowie Thomas Pollock Nageoire, ein erfolgreicher Geschäftsmann, und Lechy Elbernon, eine leichtlebige Schauspielerin. Das eine Paar ist arm, das andere reich. Die einen leiden unter Existenzangst, die anderen langweilen sich. Es scheint, als ob man beides ändern könnte, wenn man aus der eigenen Beziehung ausbricht und einen Tausch macht. Aber kann man einen Menschen wirklich tauschen?
Paul Claudel, einer der einflussreichsten und umstrittensten Dramatiker des 20. Jahrhunderts, schrieb dieses Stück als Fünfundzwanzigjähriger, während er 1893/94 in New York und Boston aus der Perspektive eines tief gläubigen Franzosen den ungezwungenen Materialismus der Amerikaner erlebte.
www.theater58.ch
LokalitätKulturzentrum Sigristenkeller Bülach
Hans-Haller-Gasse 4, neben ref. Kirche
8180 Bülach
OrganisatorKulturzentrum Sigristenkeller Bülach
Kulturzentrum Sigristenkeller Bülach
Hans-Haller-Gasse 4, neben ref. Kirche
8180 Bülach
Organisator/Kontaktj.zimmer@hispeed.ch
Vorverkaufwww.sigristenkeller.ch oder Tuttolana, Marktgasse 25, 8180 Bülach, Tel. 044 862 36 36
Notizzettel druckenTermin exportierenzurück