Kino / Theater

Filmkultur

Die Kinos abc und Bambi in Bülach und das Cinema Claudia in Kloten präsentieren die neusten Filme aus aller Welt. Das Neue Kino Freienstein zeigt interessante Filme in einer ganz speziellen Lokalität.

Theaterkultur

Kammerspiele SeebBachenbülach kann mit einer aussergewöhnlichen Theaterspezialität aufwarten. An der Zürichstrasse 16 ist das renommierte, professionelle Theater der Kammerspiele Seeb, welches überregional grosse Beachtung erhält und ein qualitativ hochstehendes Programm bietet, angesiedelt. Von September bis Juni werden zwei bis drei sehr unterschiedliche und abwechslungsreiche Stücke gespielt. Nebst namhaften Darstellern stehen junge, begabte Nachwuchskünstler auf der traditionsreichen Bühne, sei es in einem Musical, einem Klassiker oder einem zeitgenössischen Stück. In den vergangenen Jahren konnten die Besucherzahlen kontinuierlich gesteigert werden. Heute besuchen über 15'000 Zuschauer die Kammerspiele Seeb pro Saison, und im Herbst 2014 wird das Theater den 100'000sten Besucher seit der Neueröffnung (2006) des neuen Hauses feiern können!

40 Jahre Kammerspiele Seeb