Jugendarbeiterin

Jugendarbeiterin Rebekka Bertschi

Mein Name ist Rebekka Bertschi, komme aus Wallisellen und ich bin seit Februar 2018 für die AJUGA in Bachenbülach unterwegs.

Ich habe im Jahr 2012 mein Studium in Sozialpädagogik abgeschlossen. Seither war ich hauptberuflich in der offenen Jugendarbeit tätig und habe nebenbei eine Weile aufsuchende Gassenarbeit in der Stadt Zürich geleistet. Dadurch konnte ich schon viele interessante Erfahrungen in der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen sammeln und verschiedene Projekte mit Kindern und Jugendlichen realisieren. Neben meiner Arbeit für die AJUGA absolviere ich bis im Sommer 2019 ein Masterstudium in Gesundheitsförderung und bin ehrenamtlich für das Präventionsteam der Pfadfinderbewegung Schweiz (PBS) tätig.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir grosse Freude und es liegt mir am Herzen, dass tolle Ideen, in kleinen und grösseren Projekten umgesetzt werden können und diese Allen zu Gute kommen. Die Freizeit ist ein ideales Übungsfeld für soziale Kompetenzen wie Respekt und Umgang miteinander, um Verantwortung zu übernehmen lernen und vor Allem: um Spass zu haben, sich auszutauschen und austoben.
Als Jugendarbeiterin möchte ich das bestehende AJUGA- Freizeitangebot von Bachenbülach erfolgreich weiterführen, laufend an veränderte Bedürfnisse anpassen und Neues initiieren.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Kontakt

Rebekka Bertschi
Plattform Glattal
Bahnhofstrasse 47
8305 Dietlikon

Tel. 079 206 84 28 oder
Tel. 044 804 80 00
Fax 044 804 80 01
Rebekka Bertschi
Plattform Glattal