Einweihungswochenende vom 12. bis 14. Februar 2016

Einweihung der Wohnüberbauung Wohnenplus "Im Baumgarten" vom Februar 2016

Am Wochenende vom 12. bis 14. Februar 2016 wurde die Wohnüberbauung Wohnenplus "Im Baumgarten" feierlich eröffnet. 

Am Freitagabend waren die am Bau beteiligten Handwerker zur "Aufrichte" in die Mehrzweckhalle eingeladen. Bei Speis und Trank, einigen Ansprachen und musikalischer Unterhaltung durften die Anwesenden auf ein gelungenes Projekt zurück schauen.

Hier einige Impressionen des Handwerkerabends:

Architekt David Kunz richtet das Wort an die Anwesenden Auch Mitinvestor Ulrich Maag hat ein passendes Geschenk für die Handwerker Bauleiter und Architekt Werner Roffler bei seiner Ansprache an die Handwerker
Die Handwerker stossen gemeinsam auf ein gelungenes Werk an Die SWISSKRAINER heizten die Stimmung im Saal so richtig auf Einige Gäste beim Ausfüllen der Wettbewerbstalons
Erich Zwahlen, Bison-Catering Lufingen, mit seiner Crew bei den Vorbereitungen für das Abendessen Es geht Nichts über eine feine Crèmeschnitte zum Dessert! Gemeindepräsident Franz Bieger bedankt sich bei den Anwesenden für die grossartige Arbeit
Jeder Handwerker durfte ein Gastgeschenk mit nach Hause nehmen
Am Samstagvormittag nahmen rund 150 geladene Gäste am Festakt in der Mehrzweckhalle teil. Anschliessend begaben sich dann alle zur Wohnüberbauung Wohnenplus "Im Baumgarten", um diese feierlich zu eröffnen. Von 13.00 bis 17.00 Uhr konnte die Bevölkerung die Gebäulichkeiten besichtigen. Am Abend waren die Bachenbülacherinnen und Bachenbülacher zum Unterhaltungsabend geladen. Viele nahmen die Gelegenheit wahr, zu den Oberkrainerklängen der SWISSKRAINER wieder einmal das Tanzbein zu schwingen.


Der Sonntagvormittag wurde mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst begangen. Wiederum von 13.00 bis 17.00 Uhr konnte der "Baumgarten" nochmals besichtigt werden.

Für die Gemeinde Bachenbülach ist die Einweihung der Wohnüberbauung Wohnenplus "Im Baumgarten" ein grosser Meilenstein in der Dorfgeschichte. Die Realisierung des Projekts war nur möglich dank der Unterstützung von privaten Investoren, Organisationen, verschiedenen Helferinnen und Helfern und der Bevölkerung von Bachenbülach.

Der Dank von Gemeindepräsident Franz Bieger für die grosse Unterstützung wird in der nächsten Mosaik-Ausgabe, März 2016, veröffentlicht. Nachstehend ein Vorabdruck:

 Auszug aus dem März-Mosaik 2016  [PDF, 3.00 MB]